Kinderkirche

Die Kinderkirche lädt ein zum

Mitmachkonzert am 23. Juni 2018!

Auch dieses Jahr möchten wir wieder mit euch einen besonderen Gottesdienst feiern. Letztes Jahr waren wir ja im Zoo, und diesmal haben wir den Liederpfarrer Bastian Basse eingeladen, der mit uns einen musikalischen Gottesdienst mit eigenen und bekannten, auf alle Fälle mit fröhlichen Liedern feiern will (s. S. 15).

Sein Motto:

„Denn das Singen macht mich froh und das Springen sowieso.”

Wir  treffen  uns  am  23.  Juni  2018  um 16.00 Uhr im Gemeindehaus St. Nicolai.

Seid ihr dabei?

Wir freuen uns auf euch.

Eure Andrea Hellbusch,
Andrea Schnittker, Elke Willing

 

Ausstellung Oster-Sinnesgarten

 Ausstellung Ostergarten:                       18.03. - 08.04.2018, St. Nicolai-Kirche

Wir gestalten

einen Oster-Sinnesgarten!

Im Frühjahr 2017 besuchten unsere Schukis aus dem ev. Familienzentrum St. Nicolai zusammen mit einigen Erzieherinnen den Ostergarten der Freien ev. Gemeinde Dortmund.

Dadurch entstand der Wunsch, einen ebensolchen Oster-Sinnesgarten für unsere Gemeinde in der Nicolaikirche zu gestalten!

Dieser  „Garten“ soll den Weg von Jesus Christus bis zum Einzug in Jerusalem, seiner Kreuzigung und Auferstehung darstellen.

Gemeinsam mit unseren Kindern werden nun die Geschehnisse rund um Ostern thematisiert und in gestaltete Szenen umgesetzt.

Die einzelnen Szenen werden dann in der Nicolaikirche  aufgebaut. In der Zeit vom 18. März bis 08. April kann man so Jesu letzten Weg mit allen Sinnen erleben!

Am 04.04. und am 06.04.2018 sind wir gerne bereit, einzelnen Personen oder Kleingruppen eine Führung von 10.00 bis 11.00 Uhr zu ermöglichen.

Bitte melden Sie sich dazu an.
Tel.: 0231-12 58 49 ev. Familienzentrum St. Nicolai.