Übungszeiten der Musikgruppen

Jugend-Kinder-Chor
mittwochs, 17.00 – 18.00 Uhr
(nicht in den Herbstferien)
Kirchenchor
mittwochs, 18.00 – 19.30 Uhr
(nicht in den Herbstferien)
Chor „Nicovocale“
mittwochs, 20.00 -21.30 Uhr
(11.10./08.11./22.11.)
Frauengospelchor „Nicolettas“
mittwochs, 20.00 -21.30 Uhr 
(04.10./18.10./15.11.)
Leitung und Kontakt: Conni Guber, Tel.: 12 31 89
conni.guber@dokom.net

Posaunenchor
dienstags, 20.00 Uhr
Flötenkreise
für Kinder und/oder Erwachsene

dienstags, 19.00 Uhr
Leitung und Kontakt: Petra Grabowski, Tel.: 185 81 37
pegra55@gmx.de

 

 

 

 

 

 

Kirchenmusikerin - Organistin

Nach unzähligen Übungsstunden am Klavier sowie einem Musik- und Sprachstudium an den Universitäten Bochum und Dortmund bin ich schließlich mit einer kirchenmusikalischen Ausbildung (C-Schein) zur Kirche und an die Orgel gekommen.

Dass  ich auf diese Weise in musikalischer und geistlicher Gemeinschaft mit anderen Menschen verbunden sein kann, bedeutet mir inzwischen viel. Nun möchte ich in der Ev. St. Petri-Nicolai-Gemeinde mitwirken. Ich will da sein, wenn es etwas zu feiern gibt: bei Gottesdiensten, wenn ein Kind getauft wird, wenn zwei Menschen ihre Hochzeit oder Senioren Sommerfest feiern und vieles mehr.

Nicht immer werden Sie mich dabei sehen, dafür umso mehr hören, wenn ich nämlich an meinem „Hauptarbeitsplatz“ in der Nicolai-Kirche die Orgel spiele.
Ich freue mich auf meinen Dienstantritt als Kirchenmusikerin am 15. September 2011 bei Ihnen in der St. Petri-Nicolai-Gemeinde.                                            

 Elisabeth Luderer

Leiterin der Vokalchöre

Cornelia Guber
Geboren 1966 in Erlangen

Besuch des musischen Gymnasiums; Abitur
Gesangsstudium an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt/Main und am Peter-Cornelius-Konservatorium in Mainz
Künstlerische Reifeprüfung in den Fächern Konzert- und Operngesang
Solistische Gastauftritte an den Staatstheatern Wiesbaden und Darmstadt sowie an der Kammeroper in Neuburg an der Donau
Kirchenkonzerte und Liederabende
Unterrichtstätigkeit als freiberufliche Gesangslehrerin
Seit 1995 freiberufliche Chorleiterin: Neuss Voice (1995 – 2010)

Seit 2005 Chorleiterin der Ev. St. Petri-Nicolaikirchengemeinde, Dortmund:
Kinderchor bis 2011
Jugendchor seit 2011
Kirchenchor seit 2005
Frauengospelchor Nicolettas seit 2005
Konzertchor Nicovocale seit 2008

Stimmbildung beim Ruhrgebietschor „Hömma“ seit 2006

Teilnahme am „Fest der Chöre“ im Rahmen des Dortmunder Musikfestivals Klangvokal: mit Nicovocale seit 2009; mit Nicolettas seit 2010

Fon: 0231 – 12 31 89
E-Mail: conni.guber@dokom.net

Leiterin des Posaunenchores/Kinderflötenkreis

Petra Grabowski ist die Leiterin unseres Posaunenchores  und des Kinder-Flötenkreises