Umbau im Pfarrteam

Erstellt am 25.01.2022

Wie sicherlich viele von Ihnen schon wissen, geht Pfarrer Wolfram Eichler Mitte Oktober in seinen wohlverdienten Ruhestand. Mit dem Ruhestandseintritt entfällt die 3. Pfarrstelle in unserer Gemeinde, so dass das Pfarrteam in Zukunft nur noch aus zwei statt bisher drei Personen bestehen wird: aus Miriam Helmert und Thomas Böhmert. Erfreulich ist dabei jedoch, dass Pfarrerin Helmert im Zuge dessen ihren Dienst von einer halben auf eine volle Stelle aufstockt.

Zwei Pfarrer/innen können natürlich nicht dieselbe Arbeit im selben Umfang tun, die zuvor drei Pfarrer/innen geleistet haben. Deshalb werden wir uns in der Gemeindearbeit in bestimmten Bereichen neu aufstellen (müssen). Dies wird das Gemeindeleben in den Gruppen und Kreisen betreffen, in manchen organisatorischen Bereichen und auch die Gottesdienste und die Seelsorgebezirke.

Wir hoffen, alle Veränderungen, die von einem Supervisor begleitet und im Presbyterium erarbeitet werden, so verträglich wie möglich gestalten zu können. Über die Entwicklungen und Neuigkeiten halten wie Sie auf dem Laufenden und stehen Ihnen als Pfarrteam und im Presbyterium selbstverständlich gern für Fragen und Anregungen zur Verfügung.

Das Pfarrteam