Neuer Organist

Liebe Gemeindeglieder,

als Nachfolger von Frau Luderer werde ich künftig in der St. Petri-Nicolai- Gemeinde den Orgeldienst in den Gottesdiensten versehen, mit dem Schwerpunkt in der St. Nicolai-Kirche und gemeinsam mit Herrn Bülter.

Seit dem Jahr 2001 wohne ich in Dortmund, und war bis 2015 am Opernhaus tätig. Während dieser Zeit ergaben sich bereits verschiedene Bezugspunkte zur St. Petri-Nicolai-Gemeinde; mehrfach habe ich auch bereits in Gottesdiensten gespielt.

Meine Haupttätigkeit nehme ich zur Zeit an der Universität Siegen wahr; dort bin ich innerhalb der Ausbildung der Lehramtskandidaten für Musik tätig. 

Darüber hinaus bin ich als Dirigent, Pianist und Organist freischaffend tätig.

Ich freue mich darauf, die Gottesdienste und das Gemeindeleben in Zukunft musikalisch bereichern zu dürfen.

Das Musizieren in der architektonisch beeindruckenden Kirche St. Nicolai mit ihrer hervorragenden, exzeptionellen Akustik bereitet mit große Freude.

Ich freue mich auf die vielen Begegnungen mit Ihnen - vor und nach den Gottesdiensten (oder Konzerten), bei Gemeindefesten und darüber hinaus.

Mit besten  - musikalischen -  Grüßen

Michael Hönes