Frauenhilfen - Zusammenschluss

Erstellt am 17.12.2018

Seit vielen Jahrzehnten hat es in Alt-Nicolai immer zwei Frauenhilfen gegeben: „Nicolai-Ost“ und „Nicolai-West“.
Und es erfüllt uns mit großer Dankbarkeit, dass sich in diesen beiden Frauenhilfen regelmäßig Frauen getroffen haben zu lebendigem Austausch und auch zu gegenseitiger Unterstützung und Hilfe; und dass es immer wieder tatkräftige Köpfe und Hände gegeben hat, die die Zusammenkünfte unserer Frauenhilfen bedacht, vorbereitet und gestaltet haben.

Nun sind aber die Zahlen kleiner geworden und die Kräfte haben nachgelassen. So war es die einmütige Einsicht aller Beteiligten, dass es an der Zeit sei, einen Neuanfang zu wagen und die beiden Frauenhilfen zu einer „Frauenhilfe St. Nicolai“  zusammenzuschließen.

Die notwendigen Beschlüsse sind gefasst, und vom Januar 2019 an kann es gemeinsam weitergehen. Feierlich begangen werden soll der Zusammenschluss mit einem festlichen Gottesdienst  am

 13. Januar 2019 um 10.00 Uhr in der St. Nicolai-Kirche;
im Anschluss laden wir zum Empfang im Gemeindehaus ein.

 Das erste „konstituierende“ Frauenhilfstreffen findet am

Mittwoch, 09. Januar 2019, um 15.00 Uhr statt.

 Möge Gott zu diesem gemeinsamen Weg seinen Segen geben!  

Wolfram Eichler, Pfarrer