Gymnastik für Ältere

Die Gymnastik-Gruppe „Gymnastik für Ältere“ sucht weitere Mitstreiter um die Selbständigkeit im Alter zu erhalten.
Motivation zu lebenslanger Bewegung, Kraft-, Gleichgewichtsfähigkeit, Mobilität und Beweglichkeit stehen im Mittelpunkt der Einheiten.
Außerdem geht es mit Sturzprävention darum eine Verbesserung der subjektiv wahrgenommenen Bewegungssicherheit und die Angst vor Stürzen zu reduzieren. 

Der Kurs findet jeweils mittwochs in der Zeit von 10 Uhr bis 10:45 Uhr im Gemeindehaus Nicolai statt.
Informationen bei Manuela Knorr, 0163-2121970.

"Komm mit uns in die fantastische Welt der Spiele"

Du bist nicht im Urlaub und möchtest trotzdem spannende Abenteuer mit netten Leuten erleben?

Dann mach dich auf den Weg und sei dabei, wenn die Wickinger die Welt umsegeln und die Quacksalber dazu ihr giftiges Gebräu im großen Hexenkessel mischen. Du möchtest Warenhändler im fernen Puerto Rico sein? Im orientalischen Istanbul wertvolle Rubine sammeln? Oder doch lieber abtauchen in die dunklen Abenteuer der Verließe, um Orks und Monster zu bekämpfen oder die Welt von Zombies zu befreien? Noch nicht weit genug?

Dann starten wir doch gleich mit dir ins Weltall und terraformen den Mars. In Asgard kannst du mit den Göttern streiten und sie mit List und Tücke in die Unterwelt verbannen. Und auch für die kleinen Abenteurer*Innen gibt es einiges zu erleben in der fantastischen Welt der Spiele.

Wir laden dich ein mit uns auf die Reise zu gehen.

Am 14. April 2019 öffnet die BrettspielUnion Dortmund, ab 14.00 Uhr wieder ihre Tore für einen gemeinsamen Spielesonntag bei Kaffee und Kuchen im Nicolai-Gemeindehaus Kreuzstr. 66a. 
Bei dieser Gelegenheit könnt ihr gerne eure alten Schätze zum Tauschen, Kaufen, Verkaufen mitbringen, wir bieten einen kleinen Brettspiel-Bring&Buy-Flohmarkt an.

Ihr könntet uns die Organisation ein wenig planbarer machen, wenn ihr euch hier

infodontospamme@gowaway.brettspielunion.de

anmeldet. Natürlich dürft ihr auch gerne spontan vorbeischauen. Wir freuen uns auf einen verspielten Spieletag mit euch.

 Eure BrettspielUnion

Cafe' Donnerstag

Vor mehr als 15 Jahren gab es einen kleinen Stamm interessierter Gemeindeglieder, die die Idee hatten, gemeinsam ein gutes Buch zu besprechen, etwas Kleines zu handarbeiten oder ein aktuelles Thema zu diskutieren, allerdings lieber bei einer Tasse Kaffee, später dann auch mit einem leckeren Bötchen mit Käse oder Marmelade.

Diese fröhlichen und aufgeschlossenen Menschen gibt es hier in Martin immer noch; aber aus der Diskussionsrunde ist nun ein kleiner Frühstückskreis entstanden. Jeden Donnerstag um 9.00 Uhr treffen sich Frauen und Männer zum "Café Donnerstag" im Gemeindezentrum an der Sternstraße. Für 2,-- Euro gibt es frische Brötchen, Eier, Wurst, Käse und Marmelade und immer ein gutes Gespräch! Wer Lust hat, ist herzlich eingeladen!