Übungszeiten der Musikgruppen

Flötenkreis

dienstags, 19.00 Uhr
(nach Vereinbarung)

Posaunenchor
dienstags, 20.00 Uhr
(wöchentlich)

 Petra Grabowski | Telefon: 185 81 37

„Nicolettinis“ (Jugend-Kinderchor)
mittwochs, 17.00 – 18.00 Uhr
(wöchentlich; Urlaub: 16.-29.10.2023)

Kirchenchor
mittwochs, 18.00 – 19.30 Uhr
(wöchentlich; Urlaub: 16.-29.10.2023)

Chor „Nicovocale“
mittwochs, 19.30 Uhr
(ungerade Kalenderwoche; Urlaub: 16.-29.10.2023)

Frauengospelchor „Nicolettas“
mittwochs, 19.30 Uhr 
(gerade Kalenderwoche; Urlaub: 16.-29.10.2023)

 Conni Guber | email: conni-guberdontospamme@gowaway.gmx.de | Handy: 0177-91 98 97 6

 

 

 

Liebe Gemeindeglieder,

in der St. Petri-Nicolai-Gemeinde versehe ich den Orgeldienst in den Gottesdiensten, mit dem Schwerpunkt in der St. Nicolai-Kirche.

Seit dem Jahr 2001 wohne ich in Dortmund, und war bis 2015 am Opernhaus tätig. Während dieser Zeit ergaben sich bereits verschiedene Bezugspunkte zur St. Petri-Nicolai-Gemeinde; mehrfach habe ich auch bereits in Gottesdiensten gespielt.

Meine Haupttätigkeit nehme ich zur Zeit an der Universität Siegen wahr; dort bin ich innerhalb der Ausbildung der Lehramtskandidaten für Musik tätig. 

Darüber hinaus bin ich als Dirigent, Pianist und Organist freischaffend tätig.

Ich freue mich darauf, die Gottesdienste und das Gemeindeleben in Zukunft musikalisch bereichern zu dürfen.

Das Musizieren in der architektonisch beeindruckenden Kirche St. Nicolai mit ihrer hervorragenden,exzeptionellen Akustik bereitet mit große Freude.

Ich freue mich auf die vielen Begegnungen mit Ihnen - vor und nach den Gottesdiensten (oder Konzerten), bei Gemeindefesten und darüber hinaus.

 

Mit besten  - musikalischen - 

Grüßen

 Michael Hönes

Leiterin der Vokalchöre

Cornelia Guber
Geboren 1966 in Erlangen

Besuch des musischen Gymnasiums; Abitur
Gesangsstudium an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt/Main und am Peter-Cornelius-Konservatorium in Mainz
Künstlerische Reifeprüfung in den Fächern Konzert- und Operngesang
Solistische Gastauftritte an den Staatstheatern Wiesbaden und Darmstadt sowie an der Kammeroper in Neuburg an der Donau
Kirchenkonzerte und Liederabende
Unterrichtstätigkeit als freiberufliche Gesangslehrerin
Seit 1995 freiberufliche Chorleiterin: Neuss Voice (1995 – 2010)

Seit 2005 Chorleiterin der Ev. St. Petri-Nicolaikirchengemeinde, Dortmund:
Kinderchor bis 2011
Jugendchor seit 2011
Kirchenchor seit 2005
Frauengospelchor Nicolettas seit 2005
Konzertchor Nicovocale seit 2008

Stimmbildung beim Ruhrgebietschor „Hömma“ seit 2006

Teilnahme am „Fest der Chöre“ im Rahmen des Dortmunder Musikfestivals Klangvokal: mit Nicovocale seit 2009; mit Nicolettas seit 2010

Fon:0177 919 89 76
E-Mail:conni-guber@gmx.de

Leiterin des Posaunenchores/Kinderflötenkreis

Petra Grabowski ist die Leiterin unseres Posaunenchores  und des Kinder-Flötenkreises